Die Modellhäuser von J.K.

titel_web

J.K. fertigte Modellhäuser. Anschließend stellte er sie auf eine Platte in seinen Garten oder einfach in die Natur und photographierte sie.

Ich weiss nicht, wer J.K. war oder warum er diese Häuser baute, ich kenne nicht einmal seinen Namen, nur die beiden Initialen. Aber ich kenne seine detaillierten Modellhäuser (manche haben auch noch kleine Landschaften dabei) und die Bilder, weil das Kostümmädchen ein altes Fotoalbum mit dem handgeschriebenen Titel „Meine Modellhäuser“ und seiner Signatur auf dem Flohmarkt erworben und mir geschenkt hat, in dem J.K. seine Bilder gesammelt hat. Einige der Photographien, die in dem Band jeweils handschriftlich mit einem Titel versehen waren, möchte ich für mich behalten, eine Auswahl der Bilder möchte ich aber auch teilen, weil ich sie sehr sehenswert finde.

Umgebindehaus

02-Umgebindehaus_web

Egerländer Haus

03---Egerlaender-Haus_web

Schwarzwaldhaus

04---Schwarzwaldhaus_web

Oberbayrisches Haus

05---Oberbayrisches-Haus_web

Niedersächsisches Haus

07--Niedersaechsisches-Haus_web

Ostdeutsches Vorlaubenhaus

09---Ostdeutsches-Vorlaubenhaus_web

Hallighaus

10---Hallighaus_web

Waliser Haus

11---Waliser-Haus_web

Lothringische Häuser

12---Lothringische-Haeuser_web

Norwegisches Gehöft

14---Norwegisches-Gehoeft_web

Isländisches Gehöft

15---Islaendisches-Gehoeft_web2

Es muss wahnsinnig viel Arbeit gewesen sein, diese Häuser zu bauen und sie anschließend so aufwändig in Szene zu setzen. Danke, dass Du das gemacht hast, J.K., es hat mir viel Freude bereitet.

Ach komm, erzähl mir nix (oder doch)

