Hornissennestwärme: Eine kurze Sammlung Texte

header

Da die zehntausenden Tweets und die über die Jahre vier verschiedenen Blogs nicht reichen, gibt jetzt eine kleine Text-Sammlung in PDF-Form von mir, die man herunterladen, mitnehmen, durchlesen, irgendwo abspeichern, sogar ausdrucken kann und die nicht, wie so vieles im Netz, nach ein paar Minuten wieder im endlosen Rauschen eines Streams verschwunden ist. Sie heißt „Hornissennestwärme“.

Ich weiß nicht, ob das gute Texte sind, ein paar davon erscheinen mir jedenfalls immer noch ganz brauchbar, bei einigen anderen bin ich mir nicht sicher, ob ich sie überhaupt schreiben hätte sollen und 140 Tweets und einige illustrative Photographien finsterer Wälder von mir sind außerdem enthalten.

Falls ein Leser dieser Zeilen eine Idee hat, was man mit diesen Texten anfangen könnte, wie und wo man sie veröffentlichen könnte oder ein anderes Projekt oder eine Zusammenarbeit im Sinn hat, so möge er sich bitte bei mir melden.

hornissen-cover

Der ursprüngliche Plan war eigentlich nicht, diese Sammlung öffentlich auszustellen, vielmehr wollte ich sie an sorgfältig ausgewählte Menschen verschicken, aber das habe ich innerhalb von vier Monaten genau zwei Mal (mit jeweils folgenden, längeren Nachfolgekonversationen) geschafft, bis ich wieder feststellen musste, dass ich völlig unfähig bin, mich zu vermarkten. Ich empfinde es als äußerst schwierig und anstrengend, Menschen mit meinen Anliegen in irgendeiner Form zu belästigen.

Vielleicht kann ich in Zukunft einfach diesen Blogpost verlinken, wenn ich die Text-Sammlung irgendjemandem zeigen will.

„Hornissennestwärme“ kann man hier (PDF, ca. 5 mb) herunterladen.

2 Gedanken zu „Hornissennestwärme: Eine kurze Sammlung Texte“

Ach komm, erzähl mir nix (oder doch)

